Bilder sagen mehr als tausend Worte....

Posaunenchor-Fahrt 2012 in den Bayerischen Wald

hier gibt es noch einige Infos zu Fahrt

Schloßturm 2012 - Osterblasen und gemeinsames Frühstücken

Das Wetter konnte zwar nicht mit dem tollen vom vergangenen Jahr mithalten, es war aber auch nicht so schlecht, wie eigentlich angekündigt. Von 6:45 bis 7:30 begrüßten 22 Bläserinnen und Bläser in luftiger Höhe mit Chorälen das Osterfest. Anschließend wurde gemeinsam im Schloßhof gefrühstückt. Es fanden sich auch wieder zahlreiche Frühaufsteher ein, um gemeinsam mit uns den Ostersonntag zu beginnen. Gut gestärkt gestalteten wir dann um 10:00 Uhr den Ostergottesdienst in unserer Kirche musikalisch mit.

Tagesausflug September 2011 - Mainz und Bodenheim

Bei tollem Wetter brachen wir auf in Richtung Mainz. Dort angekommen wurde erst mal an der Rheinpromenade "gefrühstückt". Nachdem Mainz auf eigene Faust erkundet wurde ging es weiter nach Bodenheim. Hier erwaltete uns eine Führung der besonderen Art, durch das Keller-Labyrinth der Stadt. Danach ging es in die Weinberge - nicht zu Fuß - sondern mit dem Traktor. Die Weinbergsfahrt war sehr interessant, lehrreich und feucht fröhlich!

Zum Abschluß des schönen Tages kehrten wir in das Restaurant "Zum Storchennest" ein. Dort ließen wir uns das gute Essen schmecken und es wurde sogar noch eine "ruhige" Kugel geschoben!

 

Osterblasen 2011

Fastnachtsabend 2011

Die Blauen als Heidis von der Alm, Die zwei Damen von de Kersch, unsere Jugend als Aladin und seine Kumpanen, Ritter Hans - der alles gab, Lukas, Frank und der Vogelbeerbaum und unser Musiker Peter

80 Jahre Posaunenchor Steinheim

hier kommen die Bilder rund um unser Fest am 24. und 25. April 2010 in der Kulturhalle. An dieser Stelle sei noch einmal allen Aktiven und Fördernden

Mitgliedern, allen anderen Helfern und den zahlreichen musikalischen Gästen

gedankt. Und natürlich allen Besuchern, die dem tollen Wetter zum Trotz

den Weg in die Kulturhalle fanden!!!

Posaunenchor-Fahrt 2010

Vom 03.-06. Juni 2010 waren wir auf großer Fahrt. Wir machten uns auf in Richtung Rheinland und Ruhrgebiet. Unser Quartier bezogen wir in diesen 4 Tagen im Hotel "Zur Linde" in Schermbeck. Wir bestichtgten Köln und Münster sowie im Ruhrgebiet  Essen und Oberhausen.

Fastnacht 2010

Probewochendende im November 2009 in Bad Orb

Ostern 2009 - Turmblasen und anschließendes Frühstück